Wie fange ich den Artikel an? In dem ich auf die ganzen bewegenden Ereignisse in 2022 eingehe oder in dem ich einfach nur die Frage stelle: Was haben Bio-Weihnachtsbäume mit der Tafel zu tun? Ich glaube, das eine ergibt sich aus dem anderen.
Der ein oder andere kennt sicher meinen Beitrag zu „Bio-Weihnachtsbäumen in der Region Weilheim-Schongau„. Dort stelle ich Weihnachtsbaumerzeuger und -verkäufer vor, die sich darauf spezialisiert haben, Bio- und Naturland-zertifizierte Bäume zu verkaufen. In diesem Jahr waren bereits mehr als 400 Personen auf dem Beitrag und haben sich zu regionalen Weihnachtsbäumen informiert. Da ich diese Werbung aktuell kostenlos anbiete und weitere Anbieter auf der Seite aufgenommen werden wollten, dachte ich mir, wie kann man das gut nutzen (und da ich gerade keine Zeit und Lust für kommerzielle Werbepakete habe), dachte ich mir, dass ne Spende die beste Idee ist.
Kurzer Hand habe ich alle vier Anbieter gefragt, ob sie für die Werbung, die ich bereits im dritten Jahr für sie mache eine Spende tätigen wollen und was soll ich sagen, es sind echt ein paar schöne Spenden zusammengekommen:
100 Euro
an die Weilheimer Tafel
100 kg Bio-Kartoffeln
an die Weilheimer Tafel
1 Bio-Weihnachtsbaum
an „Weilheim hilft“
Ich freue mich riesig, dass alle Anbieter (unabhängig von ihren sonstigen Spenden) mitgemacht haben: Biohof Wolf in Antdorf, Gärtnerei Schlereth in Fischen, Christbäume Pänzinger bei Wielenbach und Gut Kerschlach. Mit den Spenden können bedürftige Menschen vor Ort unterstützt werden. Vielen lieben Dank dafür!