Kleine Vorstellungsrunde

Wie startet dein Tag?

Mein Tag startet mit einer Runde Sport an der frischen Luft, einem schwarzen Fair Trade Kaffee und einem gesunden Spinat Smoothie.

Warum sind die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz so wichtig?

… meiner Meinung nach, haben wir einfach Glück gehabt, dass wir hier in Deutschland geboren wurden und in Wohlstand und Sicherheit leben dürfen. Das ist mir besonders in meiner freiwilligen Arbeit mit Flüchtlingen so richtig bewusst geworden. Und dass unser Wohlstand auf der globalen Ungleichheit der Welt beruht, wird mit einem Blick aufs große Ganze schnell klar. Für uns ist die Globalisierung ein absoluter Gewinn, aber was das für andere Menschen bedeutet, ist mir in den letzten Jahren immer mehr bewusst geworden und wird uns auch täglich vor Augen geführt. Deshalb versuche ich immer wieder „hinter die Kulissen zu blicken“ und mehr dafür zu tun, dass die Welt ein gerechterer Ort wird. 

Meine Ideen und Erfahrungen möchte ich hier Stück für Stück sammeln und mit dir teilen – und vielleicht dazu anregen, dass wir mehr drauf schauen, was um uns herum passiert. 

Ein Zitat oder schlauer Spruch?

„Und der Gerechtigkeit Frucht wird Friede sein!“ Das ist ein Auszug aus einem Bibelspruch des Altes Testament. (Der Prophet Jesaja (#Jes 32,17)) Auch wenn ich keine Bibel lese, hat dieser Satz für mich eine große Aussagekraft.

Welches Kleidungsstück hast du zuletzt gekauft und wo?

Eine Sommerjacke im Juni – gebraucht über kleiderkreisel.de.

Was hast du zuletzt repariert?

Unseren Balkontisch im letzten Frühjahr – gemeinsam mit meinem Stief-Dad.

Wo beziehst du im Sommer dein Gemüse her?

Mein Opa hat einen grandiosen Schrebergarten. Er sät und pflegt alles und wir dürfen im Sommer einfach zu Ernte kommen :-)

Und was machst du sonst noch so?

Ich liebe es zu reisen, in der Natur zu sein, zu Wandern, die Musik der 90er, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und mich weiterzuentwickeln.

Außerdem liebe ich Online Marketing und habe eine Agentur, mit der ich Unternehmen dabei unterstütze, im Internet besser gefunden zu werden www.online-marketing-factory.de

Und was gibt es Schöneres als meine Interessen für nachhaltige Themen und meine Begeisterung für Online Marketing zu kombinieren? :-)