Umwelt- und Klimaschutz

Umwelt- und Klimaschutz sind die wohl wichtigsten Themen unserer Zeit. Wir sind mitten drin im Klimawandeln und müssen das Ruder echt hart rumreißen, wenn wir die UN-Klimaziele (u.a. die Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5 Grad) erreichen wollen. Doch was kannst du als Einzelperson für den Umwelt- und Klimaschutz tun? Da gibt es unzählige Dinge und in diesem Blog starten wir mit den Aspekten, die wirklich jeder umsetzen kann: Öfter mal das Auto stehen lassen und mit dem Fahrrad fahren oder einfach mal die Wäsche auf der Wäscheleine statt im Trockner trocknen. Die Kategorie „Umwelt- und Klimaschutz“ wird in der nächsten Zeit Stück für Stück mit Inhalten gefüllt. Solange kannst du dich auch gerne über eine nachhaltige Ernährung oder nachhaltige Mode informieren, denn beides gehört auch zum Umwelt- und Klimaschutz.

Mehrwegpflicht ab 2023 für die Gastronomie

Mehrwegpflicht ab 2023 für die Gastronomie

Das neue Verpackungsgesetz welches am 06.05.2021 vom Bundestag beschlossen wurde, ebnet den Weg zur Mehrwegpflicht für die Gastronomie ab Januar 2023. Alle Infos und tolle Pfandsysteme findest du hier.

Weitere Tipps

Umweltbewusst leben: Tipps für deinen Alltag

Umweltbewusst leben Tipps für deinen Alltag

Es regt dich auf, wie der Klimawandel voran schreitet? Es macht dir Sorgen, dass bald mehr Plastik im Meer schwimmt, als Fische? Du möchtest umweltbewusst leben und suchst nach Tipps? Hier findest du sie!

Weitere Tipps

Alle fürs Klima! Darum Klimastreik

Alle fürs Klima - Warum Klimastreik

Hier findest du ein paar Infos, warum es den Klimastreik gibt und warum auch du mitmachen solltest, wenn es heißt „Alle fürs Klima!“. Außerdem gibt´s ein paar Impressionen vom letzten Klimastreik.

Weitere Tipps